Serviettentechnik

Serviettentechnik, ein sehr schönes Hobby, das ich auch erst im Sommer 2004 durch Frau Kronschwitz in der Reha-Klinik kennen und lieben lernte. Zunächst war ich überrascht, dass es nichts mit Serviettenfalten zu tun hat, und begeistert von den Möglichkeiten, die diese Technik bietet.

Ich habe ganz „klein“ angefangen, indem ich einige Keramiktöpfe mit Serviettenmotiven verschönert habe, und dann habe ich ein paar Kunststoffeier mit Serviettenmotiven zu Ostereiern verwandelt.

Ich bin begeistert von diesem Hobby und kann dabei wunderbar entspannen.
Auch meinen Enkelkindern macht diese Technik viel Spaß.

Das bin ich im Kurs von Frau Eichel

Das bin ich im Kurs von Frau Eichel

Das bin ich im Kurs von Frau Eichel

 

 

 

 

 

Spannend wird´s immer erst am Ende, wenn das fertige Werk bewundert oder auch kritisiert wird.

In meiner Galerie-Ecke, Abteilung “Serviettentechnik”, zeige ich dir gern die Ergebnisse meiner kreativen Arbeit mit Servietten.

 

nach oben